Kabinett der Kuriositäten

back to the calendar

Kabinett der Kuriositäten
3. March 2018 - 20:00

Kabinett der Kuriositäten

Das Kabinett der Kuriositäten öffnet erneut seine Pforten für Hedonisten und Freigeister jeglicher Couleur! Euch erwarten diverse Spielarten elektronischer sowie organischer Musik, Performance, Lichtinstallationen, Artisten, Massagen, lecker Essen, und so manche Überraschung.

Eintritt: 15€
Wer uns unterstützt, indem er auf “Zusagen” klickt, erhält bis 22 Uhr ermäßigten Eintritt (7€).

Dresscode: Kurios.
Neben Dekoration, Raumgestaltung, Licht, Musik, Performance, Installationen, usw. trägt auch das Erscheinungsbild der Gäste wesentlich zur kuriosen Atmosphäre bei. Daher gibt es auch diesmal wieder einen Dresscode. Wir geben uns viel Mühe bei der Planung und Umsetzung des Kabinetts, und würden uns freuen, wenn auch jeder Gast seinen Teil zum bunten Treiben beiträgt. Der Begriff ist weit gefasst und lässt viel Raum für Interpretationen. Ihr könnt euch von den Themen unserer Räume inspirieren lassen, von Subkultur und fremden Kulturen, Surrealismus und Abstraktion, Vergangenheit und Zukunft, Märchen und Phantasiewelten, Natur und Universum, Religion und Mythologie, Zufall und Chaos, oder auch von etwas ganz anderem. Von elegant bis trashig ist alles erlaubt. Es muss nicht bei jedem gleich ein aufwändiges Kostüm sein, ihr könnt es auch einfach halten. Hauptsache nicht langweilig.

Wir behalten uns jedoch vor, Personen abzuweisen bei denen wir das Gefühl haben, dass sie keinen positiven Einfluss auf die allgemeine Stimmung haben werden. Diese Entscheidung ist höchst subjektiv und nicht immer nachvollziehbar, wird aber nach bestem Wissen und Gewissen gefällt. Wir bitten euch daher diese zu akzeptieren.

➤ LICHTERWALD
Im Hauptraum umgibt euch beim Tanzen ein Dickicht aus Zweigen und Blättern. Live-Percussion untermalt hier sphärischen House und Techno.

➤ WÜSTENZELT
Im Innenhof wird wieder zu elektronischer Weltmusik in Zeitlupe getanzt und entspannt. Wir haben ein neues, größeres, höheres Zelt und freuen uns schon sehr auf die Feuertaufe. Bauchtänzer*innen willkommen!

➤ GALERIE WIRRWARR
Eine Ausstellung der anderen Art: Bewegte Bilder, optische Täuschungen, und hypnotische Lichter. Musikalisch bewegen wir uns zwischen Psychedelic Rock und Afro-Funk.

➤ ANSTALT
Acid, Breakbeat, Techno, flackerndes Licht & Lärm – nichts für schwache Nerven. Hier spielt ein Gast vom Institut fuer Zukunft.

➤ KIRCHE
Hier könnt ihr eure Sünden beichten.

➤ MASSAGEHÖHLE
Lewellyn & Olya massieren euch gegen eine kleine Spende.

➤ WOLKENKUCKUCKSHEIM
Ein bequemes Luftmatratzenlager zum Ausruhen und Kraft tanken.

➤ GEBÄRMUTTER
Wisst ihr noch, wie kuschelig es als Fötus im Bauch eurer Mutter war? Ungefähr so könnt ihr euch das vorstellen.

➤ KERKER
Klein aber fein. Vor allem aber klein.

➤ KANTINE
Hier gibt es leckeres Essen zu fairen Preisen, Kaffee und kostenlosen Tee.

Kurz und bündig:
★ Ab 21 Jahren.
★ No racism, no sexism, no homophobia, no hate, just ♥!
★ Keine Fotos, bitte! Handykameras werden an der Kasse abgeklebt, wer fotografiert fliegt direkt raus. Wir haben einen Fotografen vor Ort, der die Stimmung einfängt. Das muss reichen.
★ Ein Awareness-Team des Alice-Project ist vor Ort und hält die Augen offen. Ihr findet sie an ihrem Stand im Foyer. Bitte wendet euch bei Problemen an das Alice-Team sowie an unsere Mitarbeiter an Bar, Garderobe, Kasse, Gebärmutter. Bitte gebt sofort Bescheid falls ihr mitbekommt dass sich jemand unangemessen verhält, dann werden die betreffenden Personen des Hauses verwiesen.
★ Obst gibt’s umsonst am Alice Stand so lange der Vorrat reicht, greift zu.
★ Für Rolli-Fahrer: Der Innenhof ist barrierefrei zugänglich, ins Gebäude gelangt man aber nur über Treppen (ca. 6 Stufen). Ihr findet aber ganz sicher viele hilfsbereite Menschen vor Ort die gerne mit anpacken. Eine barrierefreie Toilette ist ebenfalls vorhanden, unsere WC-Kräfte können sie euch aufschließen.
★ Alle verwendeten Stoffe sind mit Brandschutzmittel behandelt worden, dies ist vom Gesetz her vorgeschrieben. Dies kann bei sehr empfindlicher Haut Reizungen verursachen, ist aber ungefährlich.
★ An der Kasse könnt ihr gebührenlos Geld abheben mit eurer EC-Karte.

Alles kann, nichts muss. Macht euch locker, schmeißt euch in Schale und kommt rum!

Wenn ihr Lust habt bei dem Projekt mitzuwirken schreibt uns einfach eine Nachricht. Egal ob als Mitglied im Awareness-Team, Künstler*in, Live-Act, Band, Handwerker*in, Masseur*in, tapferes Schneiderlein, beim Schminken, oder in anderer Form.

Wenn ihr Fragen habt schickt uns diese bitte auch per Nachricht und postet sie nicht in die Veranstaltung, sofern sie nicht alle Gäste betreffen. Es werden nur Beiträge bestätigt die von allgemeinem Interesse sind.

[divider line_type="Full Width Line" custom_height="10"]






[divider line_type="Full Width Line" custom_height="10"]
[vc_row][vc_column width="1/2"]

Ort:




[/vc_column][vc_column width="1/2"]

[/vc_column][/vc_row]